Scroll to next section Scroll to next section
Scroll to next section Scroll to next section

Heinz-Dieter Herbig: Autor und Essayist

Bücher können inspirieren. Den Autor einiger Bücher, die man selbst liest, persönlich zu kennen, ist inspirierender!

Wie es der Zufall manchmal so will, begegnen einem in der Realität hin und wieder auch Menschen, deren Namen man im Normalfall aus Buchcovern, Hörbüchern, Fernsehabspann etc. kennt. In meinem Falle war es Heinz-Dieter Herbig: Essayist und Autor zahlreicher Werke für Film, Funk und Fernsehen.

Wie viele Autoren aus persönlicher Erfahrung kennen, kann das Verlagswesen einen Geschichtenschöpfer zum Erschöpften machen. So entschied er sich, den klassischen Pfad des Verlagswesens zu verlassen und sich selber um die Veröffentlichung seiner Werke zu kümmern.

Schon beim ersten Treffen stimmte die Chemie. Das erste Buchcover für sein neues Drama-Werk über Hillary Clinton samt der Website stand innerhalb kürzester Zeit. Eine zweite, eine dritte folgten und weitere sind in der Pipeline. Einige Video-Clips für Social Media-Kanäle zu seinen Werken sind in der Produktion. Und ich freue mich auf sein brandneues Werk, das in den nächsten Wochen publiziert wird. Es geht um nichts weniger als die verheißungsvolle neue virtuelle KI-Welt des Scheins und Seins und die Gefahren, die lauern, wenn der Algorithmus eine neue Realität erschafft. Spannend!

Einige Bücher von Heinz-Dieter-Herbig
Hillary – Macht und Eitelkeit. UI/UX Website-Darstellung auf unterschiedlichen Gerätetypen.
E-Paper und Taschenbuch – Fatan
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen