Zwei smarte Typen gründen eine Fabrik – die smartfabrik.
Und das ist die filmreife Story dazu: Zwei ehemalige Kommilitonen, die mitten im Berufsleben stehen und eigentlich sehr gut von ihrer Arbeit leben können, sich aber in ihrem Berufsalltag unterfordert fühlen beschließen, ein Unternehmen zu gründen.
Einen von den Jungs kannte ich aus einem anderen privaten Projekt: ein sympathischer, etwas ungeduldiger Ingenieurs-Nerd, der über ein enormes technisches Wissen verfügt und von einem bewundernswerten Schaffenstrieb beseelt ist, der einen unweigerlich mitreißt.
Eines Tages besuchten mich die beiden in meinem Atelier und erzählten mir von ihrem Vorhaben: „Smart Home“ war das Stichwort – und ein Fuchs sollte unbedingt vorkommen. Ein schlaues Tier, das für ein smartes Unternehmen stehen soll!
Also machten wir uns an die Arbeit: Namensfindung, Logodesign, Geschäftsunterlagen, Erscheinungsbild, Website, Imagefilm, Ladendesign etc. Ein halbes Jahr später stand alles, und alle waren glücklich – und sind es bis heute!
Jetzt, ein paar Jahre später, eine „Elektrofabrik“-Firma und ein „smartkram“-Webshop weiter, hat smartfabrik Nachwuchs bekommen: nämlich viele weitere smarte Füchse – und die Erfolgsstory geht weiter 🎉.